Spielgruppe Regenbogen

Die Spielgruppe befindet sich auf einem Bauernhof mit Schafen und Katzen und Obstbäumen.
Es hat einen grossen Garten mit einem Sandkasten und einer Kinderschaukel.
Die Vision der Spielgruppe ist: Jedes Kind ist ein kostbares Geschenk Gottes und ist herzlich willkommen., egal welcher Nation und welcher Herrkunft. Alle sind Kinder Gottes und jedes darf so sein wie es ist, mit seinen Stärken und Schwächen und ist angenommen und geliebt.
Die Kinder erleben in einer kleinen Gruppe Geborgenheit und lernen im Umgang mit anderen Kindern miteinander teilen, aufeinander Rücksicht nehmen und es wird Ihnen geholfen, wie sie Konflikte friedlich lösen können.
In einem heimelig eingerichteten Spielzimmer mit einfachen phantasieanregendem Spielangebot können die Kinder , Kind sein und spielen, was ja Kinder so wunderbar können.
Wir singen gemeinsam Lieder mit Rhytmusinstrumenten und machen gemeinsame Spiele und ich erzähle jedesmal ein Bilderbuch.
Dazu basteln wir jedesmal etwas einfaches aus einfachem Material.
Wir essen gemeinsam Zvieri und wir gehen auch meistens, wenn es das Wetter erlaubt auch noch in den Garten spielen. Wir können auch manchmal die Schafe im Stall besuchen oder auf der Weide sehen. Vorallem wenn es kleine Lämmer hat, ist das schön für die Kinder. Es hat auch Katzen, die sich gerne streicheln lassen.
Herzlich Willkommen in der Spielgruppe Regenbogen.