Klamauk im laufwerk

Samstag, 08. Oktober
21:30 Uhr
Zum wiederholten male zieht die mittelalterliche Truppe ins laufwerk ein.
Klamauk stellen sich vor:
Einst trafen sich drei Musikanten.....
Nun so beginnt fast jede Geschichte die unsere beginnt jedoch anders. Ein Spielmann, ein Barde und ein Skalde hatten einst ein Idee:
"Wir wollen nehmen alt- und neubekannte Klänge und Weisen. Wir wollen beifügen unser eigen Ton und Witz. Die ernsten und heiteren Momente des Lebens zu beschallen ist unsere Bestimmung. Mit Jung und Alt Schabernack zu treiben sei unser Weg."
Mit diesem Gedanken wagten sie sich in die Welt hinaus und rannten offene Türen ein. Nach einer Weile trat eine Fiedlerin in ihren Bund. Ihr gemeinsamer Geist manifestierte sich in einem kleinen Stück Holz und hauchte ihm Leben ein. Freudig hält es hoch ein Schild, auf dem in krakeligen Buchstaben sein Name zu lesen ist. KLAMAUK
Frohsinn bringt er unter die Menschen und sie, die Klamaukermänner, helfen ihm dabei.