Actionbound – digitaler Postenlauf zu Natur- und Kulturthemen

Von Liestal nach Sissach.

Alle Posten der Standard-Strecke befinden sich an der rot markierten Route (siehe Karte). Die Light-Strecke mit Ausgangspunkt Windentalhöhe ist orange.
Um vom Bahnhof Liestal zum ersten Posten der Standard-Variante zu gelangen, lohnt sich der Weg entlang der Eisenbahn zum Törli (Stadttor), um von dort der
verkehrsfreien Rathausstrasse zu folgen. Dann biegt man nach rechts ab, geht am Museum vorbei und anschliessend abwärts zwischen den Häusern hindurch.
Das Ziel (Stadtmauer und Parkplatz) folgt auf der rechten Seite.
Bei der Light-Variante wählt man den Autobus und erreicht so bequem die Windentalhöhe. Auf dem Weg nach Sissach kommt man beim Hofladen la famiglia
fluhberg vorbei, Direktverkauf ab Hof; Selbstbedienung täglich von ca. 8.00 – 19.00 Uhr.
Bevor man gegen Ende des Postenlaufs nach Sissach kommt, bietet der Hofladen Zelgli noch Einkaufsmöglichkeiten
(Voranmeldung: 079 482 42 24). Das benachbarte Restaurant Alpbad hat von Dienstag bis Sonntag geöffnet (Telefon 061 971 10 65).
Der letzte Posten befindet sich an der Mühlegasse 9 bei Familie Rieder. Dort gibt es auf telefonische Anfrage Apfelwein mit Speierling.
Auch Speierlingsschnaps und andere besondere Edelbrände können dort degustiert werden (061 971 32 06).

Der Zutritt zum Wald ist mit wenigen Einschränkungen frei, erfordert aber unseren Respekt als Gast.

Tiere sind auf den Wald als ungestörten Lebensraum angewiesen. Deshalb bleiben wir auf den Wegen, vermeiden Lärm und hinterlassen keinen Abfall.